Die Bürgerliste warnt…

…seit über einem Jahr vor dem nicht ausreichenden Kanal der von Blechhammer Richtung Bodenwöhr und weiter nach Nittenau fließt. Nach Zeugenaussagen derer, die uns das Material zur Verfügung gestellt haben, geht der Kanal  mittlerweile auch ohne starken Regen über.  Auf einem Bild kann man sehen wie sich die „Innereien“ des Kanals  im See kreisförmig ausbreiten.

Für uns als Bürgerliste ist es unerklärlich wie diese, im Rathaus  seit Monaten bekannten Bilder dazu führen konnten , dass das Ladengebiet und
das Wohnen am Hammerholz erst im letzten halben Jahr gegen die Stimmen der Bürgerliste durchgepeitscht wurden. Im Baugebiet Wohnen am Bahnhof, will mal wohlwollend prüfen, ob auf Rückhaltebecken und Rückstaukanäle verzichtet werden kann.
Es muss doch für jeden erkennbar sein, dass dies mit  nachhaltig, Naturschutz  und Vorzeigegemeinde nichts zu tun hat.

Wir wünschen dem Bürgermeister im neuen Jahr die Kraft, ein weiteres Belasten des Kanals zu verhindern.  2020 soll ein gutes Jahr für alle  Bürger der Gemeinde Bodenwöhr werden, und nicht nur für einige Wenige.

Aus dem Kanal direkt in den Hammersee (1)
https://youtu.be/mSgP4VMBDis

Aus dem Kanal direkt in den Hammersee (2)
https://youtu.be/xoUeRDK5oGM

Aus dem Kanal direkt in den Hammersee (3)
https://youtu.be/i7xHBI6xCiA